Quantcast
Channel: Gadget Archives - IT-techBlog: Cybersecurity, Cloud & Co.
Browsing all 63 articles
Browse latest View live

Die Internet-TV-Farce: HbbTV kommt in der Post PC Ära nicht vor

Also, um es gleich vorweg zu schicken: ich mag neue Konzepte, die Mehrwert liefern. Wenn es allerdings nicht zu Ende gedachte Konzepte sind, werde ich schon mal mürrisch. Wie im Falle von HbbTV. Aber...

View Article



Hörgenuss für iPhone & Co: Bowers & Wilkins P3

Pakete auspacken ist immer etwas Besonderes. Und wenn dann auch noch etwas ganz Besonders darin steckt, ist es eine doppelte Freude, seinem kindlichen Vergnügen nachzugeben und aus einem tristen...

View Article

Wearable Technologies Conference 2014 Europe – Teil 2 [Upd]

Heute Morgen erst habe ich über die seit gestern in München stattfindende Wearable Technologies Conference 2014 Europe berichtet und dabei ein Versprechen abgegeben. Nämlich neben dem Vormittag auch...

View Article

Wearable Technologies Conference 2014 Europe – Teil 3 [Upd]

Gestern und vorgestern fand in München die Wearable Technologies Conference 2014 Europe statt (WTC14) statt, und ich durfte dabei sein. Daher folgt heute der dritte Teil meiner Nachbetrachtung. Teil 1...

View Article

Rückblick: Wearable Technologies Conference 2014 [Upd]

Gerade habe ich beim “Aufräumen” meiner SD-Speicherkarte ein paar Bilder gefunden, die ich letzte Woche auf der Wearable Technologies Conference 2014 Europe geschossen habe. Tolle Speaker, tolle...

View Article


Videoreview: Kompakter Rucksack von booq für Videofilmer und Fotografen

Wieder einmal booq. Denn mit dem Phyton slimpack bietet die Firma von Thorsten Trotzenberg einen äußerst kompakten und robusten Rucksack, in dem man sein gesamtes Video- und Kameraequipment verstauen...

View Article

CeBIT 2014: Daten mit Linemetrics drahtlos erfassen

Auf dem IBM-Stand in Halle 2 ist mir Wolfgang Hafenscher von der Firma Linemetrics aufgefallen, der an seinem Stand ein kleines Förderband aus Fischertechnik-Komponenten aufgebaut hatte. Damit wollte...

View Article

MTC14: “Google Tango wird das nächste coole Ding!”

Am Dienstag war ich auf der Mobile Tech Conference in München. Dort habe ich unter anderem dem Vortrag von Mostafa Akbari von der Firma Bitstars gelauscht, der unter einem ganz aktuellen Motto stand....

View Article


Powerpoint für das iPad nur mit Office-365-Abo nützlich

Die Gerüchte geisterten schon länger durch die Gazetten, und letzte Woche war es dann soweit: Microsoft hat Office für das iPad in den iTunes Store gebracht. Das passte mir ziemlich gut in den Kram,...

View Article


4 iPad-Schutzhüllen auf einen Streich

Der Schutz des Apple-Tablets, das ist es, was eine Tasche oder Hülle leisten soll. Obendrein ist sie Schreibhilfe und Videoständer, je nach Modell und Ausstattung. Und manchmal ist sogar ein...

View Article

Oktoberfest of Things: Bier meets Internet

Also, auf den ersten Blick haben das Oktoberfest und das Internet of Things nicht viele Gemeinsamkeiten. Außer man ist ein echter Geek oder Hacker und hat diese leicht abgefahrene Idee, beide Welten...

View Article

iPhone-Akku auf Reisen: PhoneSuit Elite 5 und PhoneSuit Flex

Wer hat sich nicht schon mal über den Smartphone-Akku echauffiert, weil dieser nach weniger als einem Tag die Grätsche gemacht hat. Die Lösung dieses Problems ist allerdings ganz einfach und kommt vom...

View Article

Gigaset Elements: Der Einstieg in das “Connected Home”

Ich bin ja grundsätzlich nicht so der ängstliche Typ, daher waren (und sind) mir Systeme wie das Gigaset Elements eher suspekt. Denn wozu brauche ich einen Bewegungsmelder in meinem Wohnzimmer oder...

View Article


Darum freue ich mich aufs iPhone 6

Am 9. September 2014, sprich in genau einer Woche, blickt eine große Schar von Smartphone-Fans und -Geeks wieder einmal ins kalifornische Cupertino. Zweck der dort stattfindenden Veranstaltung: Die...

View Article

Mobiler Scanner mit Pfiff: Fujitsu ScanSnap iX100

Disclaimer: Ich schreibe über diesen Mobil-Scanner nicht wegen der guten Bewirtung auf der Wiesn, sondern weil ich ihn für ein gutes und interessantes Produkt halte. Vorletzten Freitag wollte ich...

View Article


Vom Sinn und Unsinn einer Smartwatch und was die Apple Watch besser macht

Ja, ich gebe es frei und frank zu: Ich bin schon jetzt großer Apple Watch-Fan, ohne eine überhaupt in der Hand gehalten zu haben. Aber ich finde sie – im Gegensatz zu manch anderem Zeitgenossen –...

View Article

Toller Studio-Kopfhörer für Musik und mehr: Sony MDR-7506

Lange habe ich danach gesucht, nach diesem einen richtigen Kopfhörer, den ich zu diversen Zwecken einsetzen will. Dazu gehört zum einen die Aufnahme meiner eigenen Musik mittels Stimme und Gitarre, zum...

View Article


Live-Blogging: Apple Watch und mehr

19:35 So, das war’s wohl. Schön, dass ich für euch schreiben durfte. Und dass ich mich gelesen habt. Übrigens: Der Apple Store ist leider noch offline. Daher gibt’s leider noch keine Euro-Preise. Die...

View Article

DogsSense: Fitness-Hundehalsband der Zukunft

Also, mir flattern ja tagtäglich 30 bis 40 Pressemeldungen unterschiedlichster Couleur ins Postfach. Viele davon lösche ich ungelesen, weil sie mich (a) nicht ansprechen oder (b) nicht interessieren...

View Article

Kony World 2015: Jonathan Best zu den europäischen Plänen von Kony

Auf der großen Veranstaltung von Kony, Inc. habe ich dieses Videointerview mit Jonathan Best geführt, der das gesamte europäische Geschäft von Kony verantwortet. Da das US-Unternehmen gerade dabei ist,...

View Article
Browsing all 63 articles
Browse latest View live




Latest Images

Pangarap Quotes

Pangarap Quotes

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC